Spende für Erdbebenopfer
Die Stadtbau Würzburg GmbH unterstützt das Spendenbündnis „Aktion Deutschland Hilft“ und „Bündnis Entwicklung Hilft“ mit 10.000 Euro.
„Der Gedanke, dass zwei Minuten die Erde unter meinen Füßen bebt, ist unbegreiflich“, sagt Geschäftsführer Hans Sartoris und zeigt sich bestürzt über das Erdbeben vom 6. Februar 2023 in der Grenzregion zwischen der Türkei und Syrien. „Als kommunales Wohnungsunternehmen geben wir vielen Familien ein Zuhause. Mit einer solchen Naturkatastrophe würden sie es alle mit einem Schlag verlieren. Das ist für mich eine unfassbare Vorstellung.“
Mit der Spende möchte die Stadtbau mit gutem Beispiel vorangehen. „Wir haben uns für die Spende an diese große Hilfsorganisation entschieden, da sie zielgerichtet vor Ort helfen kann“, so Sartoris. Die Menschen in den vom Erdbeben betroffenen Gebieten sind auf die Hilfe von uns allen angewiesen: Geld- und Sachspenden sowie tatkräftige Unterstützung wird dringend gebraucht und jede Geste zählt. Die Stadtbau hat auch ihre Mieterschaft um Spenden für betroffene Erdbebenopfer gebeten.